15.08.2020
Podiumsdiskussion auf der Veranstaltung des Ganztagsschulverbandes Hamburg e.V.

Neujahrsempfang des Ganztagsschulverbandes Hamburg e.V.

Auf diesem Neujahrempfang des Ganztagsschulverbandes Hamburg e.V. in der Aula der Ganztagsgrundschule Sternschanze ging es um das Thema Ganztagsschule (GTS) und Ganztagsbetreuung im Grundschulbereich (GBS). Es war eine interessante Veranstaltung, an der u.a. auch die Vorsitzende des Ganztagsschulverbandes Frau Eva Reiter und die Schulleiterin der Ganztagsgrundschule Sternschanze Frau Svenja Hohnke teilnahmen.

Neben mir als Vertreter der Partei DIE LINKE und Kandidaten nahmen auch Vertreter*innen der Parteien SPD, CDU, FDP und Grüne an der Podiumsdiskussion teil. Es wurden die Themen Ganztagsschule, Ganztagsbetreuung, Inklusion, Mangel an Lehrer*innen und Erzieher*innen sowie Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen diskutiert.

Anschließend fanden in gemütlicher Runde bei leckeren Schnack intensive Gespräche an den Tischen statt.

Nochmals herzlichen Dank an den Ganztagsschulverband Hamburg und die Schulleitung der Ganztagsgrundschule Sternschanze.

Hier einige Eindrücke

Metin Kaya

Metin Kaya

Mitglied des Landesvorstandes DIE LINKE. Hamburg. Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft (MdHB) Fraktion DIE LINKE

Alle Beiträge ansehen von Metin Kaya →