Abgeordnete des EU-Parlaments haben mehrheitlich eine Resolution beschlossen, in der die Mitgliedsstaaten aufgefordert werden, Einschränkungen des Einsatzes westlicher Waffensysteme gegen legitime militärische Ziele auf dem Territorium der Russischen Föderation aufzuheben. Es wird in der Resolution gefordert, moderne Waffensysteme, Marschflugkörper – darunter auch TAURUS – an die Ukraine zu liefern.
Die Resolution wurde mit 425 Ja-Stimmen, 131 Nein-Stimmen und 63 Enthaltungen angenommen. Die Abgeordneten forderten auch, dass alle EU-Länder und NATO-Verbündeten gemeinsam und individuell sich verpflichten sollten, jährlich mindestens 0,25 % ihres BIP für die militärische Unterstützung der Ukraine aufzuwenden.
Jeder Mensch, der einigermaßen denken kann, weiß, dass die genannten Waffensysteme nur von US-, NATO-Personal bedient werden können, was eine direkte Konfrontation der NATO mit der Russischen Föderation zur Folge haben wird. Die EU entwickelt sich zunehmend zum Kriegsbündnis an der Seite der NATO. Diese Entscheidung ist ein weiterer Schritt in Richtung eines atomaren 3. Weltkriegs mit Vernichtung des europäsichen Kontinents.
Diesen Kriegstreibern müssen wir uns in den Weg stellen – für unser Leben, für das Leben unserer Kinder, für kommende Generationen.
Deshalb ist es wichtig, dass sich sehr viele Menschen an dieser Demonstration am 3. Oktober beteiligen und sich laut gegen Kriegstüchtigkeit stellen.
Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:European_Parliament_Strasbourg_Hemicycle_-_Diliff.jpg